Home
AKTUELLES
Biologische Pflanzenstärkung
Tierfütterung
FKE
Versuche und Untersuchungen
FKE Tier
Fung End im Weinbau
FungEnd im Hopfenbau
FungEnd im Kartoffelanbau
Einsatz der Ätherischen Öle
TopTex Hackschnitzeltrocknungsversuch
 
 
 
Newsletter abonnieren
Name (optional):

Email:

 
 

FamilieTameggerLand- u. Forstwirtschaft

Aubrac-Zuchtbetrieb vlg. Dallinger,

Dalling 1,9344 Weitensfeld Tel. 04265 657bzw. 0664 35 222 80


Wir haben 28 Mutterkühe einer alten französischen Rinderrasse –besonders als Mutterkuhgeeignet durch ihren stark ausgeprägten Mutterinstinkt, sehr gute Fleischqualität und sie sind sehr genügsam. Weiters befinden sich auf unseren Betrieb 2400 Bio-Legehennen, die Eier werden über„Toni´s Freilandeier“ vermarktet. Wir setzen Fke überall in unserem Betrieb ein, bei der Gülle, sowohl im Rinderstall und beiden Legehennen als Luftverbesserung und auch ins Trinkwasser.Die guten Ergebnisse mit FKE bei den Tieren, haben wir als Zufall abgetan -jedoch sind wir schnell eines besseren belehrt worden.Haben einige Zeit ausgesetzt, keine Bioaktiven Mikroorganismen verwendet.Jedoch zeigte sich sowohl bei den Rindern (Verdauung) -auch bei den Legehennen (Luft undParasiten) Probleme. Wir hatten auch über den Sommer Bio-Puten zur Endmast - dort war es eindeutig –das FKE einen besonderen Stellewert einnimmt. Zuerst vermehrt Ausfälle –mit FKE fast keine Ausfälle .Das Ergebnis auf unseren Betrieb war für uns eindeutig, darum arbeiten wir weiterhin mit FKE.

Wir können nur jedem FKE empfehlen nur ausprobieren müssen sie FKE selbst um sich von

der optimalen Wirkungsweise zu überzeugen.

Vie Erfolg mit FKE, Familie Tamegger


Gnaningerstraße 86, 8072 Fernitz, Tel.:0664-54 33 440 Email: office@dienatur.at